Sonntag, 4. Oktober 2015

Meine Zwillingsschwester

Zum Tag der Deutschen Einheit bekam ich Besuch von meiner Freundin Moni aus Schleswig- Holstein. Wir kennen uns von der onkologischen Reha in Boltenhagen und pflegen seither unsere "Ost-West-Freundschaft" über die nicht mehr vorhandene innerdeutsche Grenze hinaus.

Das mit uns beiden ist ein wenig verrückt. Schon während der Reha stellten wir fest, dass wir "Zwillingsschwestern" sein könnten. Auch Mitpatienten und die Therapeuten verwechselten uns häufig. Diesen Vorteil nutzten wir selbstverständlich aus. Ich schwänzte dann so manches mal die Therapien und ließ mich von Moni vertreten :-)

http://www.pink-shoe-day.de/



Im vergangenen Jahr besuchte ich vor der Reha den Pink Shoe Day in Leipzig- eine Veranstaltung, die das Thema Brustkrebs in den Fokus rückt. Da Moni wegen Brustkrebs in Behandlung war, berichtete ich ihr von diesem Ereignis und schwärmte von meinen Erinnerungen. Sie versprach mir daraufhin, dass wir den kommenden PDS gemeinsam unsicher machen werden. Gestern erfüllte sie ihr Versprechen.




Wir feierten Deutschlands Wiedervereinigung & unser (Über)Leben. 
Wäre die Mauer nicht gefallen, würden wir uns heute gar nicht kennen. 



Noch mehr zum Pink Shoe Day - Schaut mal rein !!!!








2 Kommentare:

  1. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag! <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag war ein Traum!!! :) Jaaaaa, ist doch verrückt oder? :D Noch dazu haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten.

    AntwortenLöschen