Sonntag, 7. Juni 2015

Ein trauriger Anfang



Meinen ersten Post widme ich Luise, genannt "Klopsi", einer starken Kämpferin und großherzigen Frau, die uns mit ihrem Blog, "Chemoelefant aka Klopsi gegen den Krebs", gezeigt hat, dass es sich immer lohnt das Leben zu lieben und zu schätzen.
Mit ihrem bomben Humor, ihrer Aufrichtigkeit und ihrer positiven Lebenseinstellung hat sie unglaublich viele Herzen berührt. Luise sprach ganz offen über das Thema "Sterben & Tod". Bis zuletzt hat sie ihre Fans teilhaben lassen an ihrer Geschichte.
Leider habe ich Luise nie persönlich kennengelernt. Wir haben mehrmals Anlauf genommen, doch es kam immer etwas dazwischen. Ich bereue sehr, dass ich sie nie richtig in den Arm nehmen konnte. Dennoch fühle ich mich ihr sehr verbunden. Wir tauschten uns via Facebook aus, sprachen uns gegenseitig Mut zu und konnten sogar das ein oder andere Mal zusammen weinen, wenn auch nur virtuell. Wir schickten uns gegenseitig Bilder zu, von unseren verheulten Gesichtern. Luise sagte dann: ,,Jetzt muss ich schon wieder lachen, weil man beim Weinen immer so bescheuert aussieht". Das war es, was sie so sympathisch machte, ihr trockener Humor, obwohl es eigentlich nicht viel zu lachen gab.

Am Freitag teilte uns ihre beste Freundin (Luise 1) mit, dass Klopsi ihren Körper verlassen hat. Ihre Familie, ihre Freunde und zahlreiche Klopsi- Fans trauern nun um diesen wundervollen Menschen.

Ich werde dich niemals vergessen, kleiner Elefant! Flieg in dein neues Leben!




Du wolltest immer, dass ich einen Blog schreibe. Ich hoffe, du hast dort oben guten Empfang, denn ich wäre überglücklich, wenn du sehen könntest, dass dein "Schäfchen" dir diesen Wunsch somit erfüllt hat.

1 Kommentar:

  1. Der kleine Elefant hat bestimmt supi Empfang dort oben und wenn die Sonne am Himmel strahlt, wird sie immer ganz nah bei dir sein! Ihr Humor ist das Schwert der Hoffnung für sie gewesen ☺

    AntwortenLöschen